Ausbau Versorgungsnetz Erdgas | 26.06.2014

Die ersten Erdgasleitungen in Thusis sind installiert. Nun soll das das Versorgungsnetz erweitert werden. Die HMQ AG ist für die Planung zuständig und übernimmt die Bauleitung.

Das erste Haus in Thusis wurde an das Erdgasversorgungsnetz angeschlossen. Nun soll das Netz weiter ausgebaut werden. Die HMQ AG hat die nächste Bauetappe geplant.

Ausbau Versorgungsnetz Erdgas

Die erste Erdgasleitung in Thusis GR wurde in Betrieb genommen. Nun soll auch der Ausbau des Versorgungsnetzes weiter vorangetrieben werden. Im Auftrag der IBC Energie Wasser Chur hat die HMQ AG den Ausbau des Versorgungsnetzes für die Bauetappe 2014 geplant. Nach der Projektierung und Devisierung dieses Projektes übernimmt die HMQ AG auch die örtliche Bauleitung.

Bauarbeiten gestartet

Die Bauarbeiten sind bereits in vollem Gange. Weitere Häuser an der Neudorfstrasse wurden angeschlossen. Die Hauptleitung wurde vom Zentrum Viamala weiter gezogen und reicht nun bis zum Hotel Viamala am südlichen Dorfausgang.

Weitere Bauetappen

Sobald die Arbeiten in der Neudorfstrasse abgeschlossen sind, wird mit dem Leitungsbau von der Compognastrasse bis zum Ausbildungszentrum Pantun weitergefahren.

Navigation schliessen